Quiz: Kinderfreizeit Wildemann

Results

next

#1 Seit wann findet die Kinderfreizeit der Propstei Königslutter jetzt schon in Wildemann statt? Schätze die Antwort!

Wir fahren mit der Evangelischen Jugend Königslutter seit 2013 zur Kinderfreizeit nach Wildemann!

next

#2 Woher kommt der Name des Ortes Wildemann?

Der Wilde Mann war ein riesiger Waldmensch, der von den Menschen gejagt und verfolgt wurde. Auf seiner Flucht hat er eine Linde mitten im Ort in die Erde gerammt. Dort steht sie immer noch direkt vor der Gaststätte.

next

#3 Wieviele Zimmer zum Schlafen gibt es in dem Haus in Wildemann?

Es gibt immer drei Kinderzimmer und zwei Zimmer, in denen die Taemer*innen schlafen. Also fünf insgesamt!

next

#4 Um welche Figur handelte im letzten Jahr die Abendgeschichte?

Ach, was war das schön…Die Elefantendame Emily ist aus dem Zoo ausgebüchst und in Wildemann gelandet. Jeden Tag hat sie jemand andere kennengelernt und ihr durftet jeden Abend entscheiden, wie die Geschichte am nächsten Tag weitergeht!

next

#5 Was platzt auf der Kinderfreizeit jeden Tag auf Neue fast aus allen Nähten?

Na, die Gute Nacht Post, natürlich! Manchmal schauen schon aus dem Briefkastenschlitz die Briefe raus…

next

#6 Wie ging im letzten Jahr die Olympiade aus?

Es war zwar knapp, aber im letzten Spiel habt ihr Kinder noch geschafft, dass wir mit einem Unentschieden geendet haben.

next

#7 Es gab ein ganz besonderes Ereignis…Welches?

Ihr wolltet es unbedingt und die beiden haben den Spaß mitgemacht. Martha und Stefan waren unser Hochzeitspaar… Aber natürlich nur zum Spaß!!!!

next

#8 Wer war alles im Team dabei?

Na es waren: (von links nach rechts)

Merlin, Medea, Sonja, Laura, Stefan, Carlsson, Martha und Larina

next

#9 Welche Aktion gab es im letzten Jahr nicht?

Wir haben im letzten Jahr keine Tanzparty gemacht!

finish