CIMG0129.JPG CIMG0060.JPG DSC_0704.jpg CIMG0061.JPG DSC_0495.jpg CIMG0372.JPG DSC_0497.jpg DSC_5512_00022.jpg

Hauptamtliche

 

angelina 237px

Juliane Müller

Juliane ist 1981 geboren. Juliane ist für die Kinder- und Jugendarbeit der Region Nord zuständig und dort seit 2009 tätig.

Aufgewachsen ist sie am Harzrand in Schladen. Dort machte sie in der Kirchengemeinde Schalden mit bei der Kinderkirche als ehrenamtliche Teamerin mit. Zufällig landet sie als Teamerin bei einer Segelfreizeit der ev. Jugend und entdeckte dort ihre Leidenschaft für Outdoorfreizeiten.  Nach dem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kinder- und Jugendhilfe bei Flensburg hat sie in Hannover Sozialpädagogik und Religionspädagogik studiert. Nach dem Anerkennungsjahr arbeitet sie ein Jahr in der Propstei Brauschweig. Im Studium setzte sie ihren Schwerpunkt in der Methode der Erlebnispädagogik. Bis heute gibt es in ihrem Programm Angebote in der Natur und mit Nervenkitzel. Auch privat geht sie gerne klettern, Kanu fahren oder ist mit dem Rad unterwegs.

Kontakt

 

Sonja Höhne

ist 1981 geboren und seit 2011 in der Prosptei  Königslutter als Jugenddiakonin tätig.
Sie ist zuständig für die Geschäftsführung der Evangelischen Jugend in der Propstei Königslutter und für die Organisation und Durchführung der Kinder und Jugendarbeit in der Region um Königslutter.
Sie hat Religions-und Sozialpädagogik in Hannover studiert und ist seit 2009 eingesegnete Diakonin.
Auf ihrem Jahresplan stehen vor allem, die Begleitung von Ehrenamtlichen in der Region, monatliche Jugendandachten und Angebote für Kinder und Aus-bzw. Fortbildungsangebote für Teamer/innen.
Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur sowie beim Kochen. Ein besonderes Interesse hat sie am Land Indien. Sie besuchte mehrmals die Partnerkirche dort und erzählt immer gerne davon.
All das versucht sie immer wieder in die Arbeit als Jugenddiakonin einfließen zu lassen.

Kontakt 

  

Niels Respondek

ist 1985 geboren und somit der Jüngste unter den Dreien. Niels hat seine Karriere als Konfirmand im Kindergottesdienst gestartet und seitdem wird ihn die Ev. Jugend nicht mehr los! Auch ein gescheitertes Abitur konnte ihn nicht davon abhalten über Umwege "Diakon" zu studieren.
Wenn das Wetter mitspielt sieht man ihn auf dem Fahrrad durch seine Region radeln oder man hört bereits von Weitem seine Gitarre klingen. Wenn er grade mal nicht arbeitet unternimmt er etwas mit seiner Frau, fotografiert oder er sitzt mal wieder vor irgendeiner Technik. Eigentlich gibt es Nichts mit Elektronik, das ihn nicht interessiert.

Seit September 2013 ist Niels Diakon für die Region Mitte.

Kontakt

Angelina Ahrens

Angelina wurde 1991 geboren und hat ihr Studium Soziale Arbeit und Religionspädagogik in Hannover 2016 abgeschlossen. Um die staatliche und kirchliche Anerkennung zu bekommen, absolviert sie derzeit ihr Berufspraktikum in der Evangelischen Jugend Königslutter. In Zusammenarbeit mit Sonja ist sie für die Region Süd-Ost zuständig.

Seit ihrer Konfirmation ist sie ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit unterwegs und hat schon diverse Freizeiten und Seminare mitgemacht. Ein FSJ in Braunschweig festigte den Berufswunsch sich in dieser Arbeit zu verwirklichen. Im Studium wurde zusätzlich ein Schwerpunkt in der Arbeit mit jungen Geflüchteten gelegt.

Wenn Angelina in ihrer Freizeit nicht gerade das Reisefieber packt, findet man sie oftmals hinter einem Buch oder in der Küche, wo sie ihrer Backleidenschaft nachgeht.

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj